Entgiftungstherapie

Naturheilverfahren
Entgiftungstherapie

Die Belastung des menschlichen Körpers durch schädliche Stoffe nimmt von Jahr zu Jahr immer mehr zu

Die Leber als wichtigstes Entgiftungsorgan unseres Körpers ist den immer zahlreicher anfallenden Schadstoffen nicht mehr gewachsen. Die Entgiftungsleistung der Leber ist begrenzt. Schadstoffe aus Verkehr und Feuerungsanlagen, aber auch Giftstoffe, welche wir durch sogenannte Genussmittel wie Alkohol und Rauchen oder auch durch Arzneimittel zu uns nehmen belasten das Gleichgewicht unseres Körpers. Wir nehmen Giftstoffe über die Nahrung, über den Atem, ja sogar über die Haut auf.

Zahllose Gifte werden in den Leberzellen gespeichert, ohne zunächst verstoffwechselt zu werden. Die mangelnde Entgiftung des Körper und die Belastung der Leber wirkt sich auf unser körperlicher Gleichgewicht und unsere Gesundheit negativ aus. Als Entgiftungsorgan kommt der Leber eine umfassende Bedeutung zu. Durch verschiedene komplizierte chemische Prozesse entgiftet die Leber unseren Körper. Diese Prozesse können allerdings nur einwandfrei funktionieren, solange die Leber intakt ist und die Giftstoffe eine bestimmte Konzentration nicht übersteigen. Bei einem derart geschwächten Körper können in der Folge Organschäden Ursachen für die Leberbelastung können neben den Umweltgiften z.B. Belastungen der Nahrung, falsche Ernährung, Alkoholkonsum, Amalgambelastung, aber auch medizinische Therapien mit Erhöhung des Zellzerfalls (z.B. Chemotherapie / Strahlentherapie) sein.

Symptome einer Leberüberlastung können sein:
1. Leistungsschwäche
2. Konzentrationsstörung
3. Burn out syndrom
4. Zunehmende Müdigkeit
5. Psychische Veränderungen
6. Depressive Verstimmungen
7. Schlafstörungen
8. Neigung zu Durchfällen oder Verstopfung
9. Chronische Entzündungen
10. Abwehr- und Immunschwäche
11. Chronische Hauterkrankungen
12. Allergieneigung
13. Gestörte Leberwerte
14. Fettleber usw.

Wir bieten in unserer Praxis eine speziell entwickelte Infusionstherapie mit biogenen Stoffen über mehrere Tage an. Diese biologische Entgiftungstherapie regt den Leberzellstoffwechsel an und aktiviert die natürliche Entgiftungsreaktion der Leber sowie den Energiestoffwechsel der Leberzellen. Die Entgiftungsfunktion des Organismus, dessen Syntheseleistungen und Verstoffwechslungsprozesse werden verbessert und die Leistungsfähigkeit des Gesamtorganismus wird verstärkt.

Mehr zum Thema Naturheilverfahren: