Praxis Burgaltendorf
Telefon

Willkommen auf den Seiten der
Praxis Burgaltendorf

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

in der Praxis Burgaltendorf werden Sie von Dr. med. Christiane Bielefeld hausärztlich-allgemeinmedizinisch betreut.

Tradition und Moderne – das Ruhrgebiet und insbesondere die Stadt Essen haben das schon immer zu verbinden gewusst. Das haben wir uns auch für die Praxis Burgaltendorf vorgenommen. Wir behandeln das gesamte Spektrum allgemein-medizinischer Erkrankungen.

Die enge Zusammenarbeit mit den anderen Ärzten der Gemeinschaftspraxis Ruhr ermöglicht es, in unmittelbarer Nähe viele weitergehende diagnostische und therapeutische Verfahren anzubieten, für die sonst eine Überweisung zum Facharzt nötig wäre. Dazu zählen unter anderem diabetologische und kardiologische Sprechstunden, Magen- und Darmspiegelungen (auch schlafend in Begleitung eines Anästhesisten) sowie spezielle Schmerztherapien (von Akupunktur bis zu rückenmarksnahen Spritzen).

Trotz aller moderner Untersuchungs- und Behandlungsmethoden ist für uns aber das persönliche Gespräch als Basis einer vertrauensvollen Arzt-Patienten-Beziehung unerlässlich. Diese medizinische Tradition, wie auch die Untersuchung „mit den eigenen Sinnen“, ist und wird immer wichtig bleiben.

 

Dr. med. C. Bielefeld
Fachärztin für Innere Medizin und Allgemeinmedizin

Praxis Burgaltendorf
Alte Hauptstraße 28
45289 Essen (Burgaltendorf)

Praxisöffnungszeiten
Mo – Fr    07.45 – 12.00
Mo, Di      15.00 – 18.00