Innere Medizin • Hausärztliche Versorgung • Allgemeinmedizin
Diabetologische Schwerpunktpraxis • Spezielle Schmerztherapie • Palliativmedizin
Akademische Lehrpraxis der Universität Duisburg/Essen und Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf

Gemeinschaftspraxis Ruhr.

Unsere Philosophie:
Der Mensch im Mittelpunkt.

— — — — — — — — — — — — — — — —

(Coronavirus)

Liebe Patienten,

unabhängig von der Diskussion über die Schwere einer Infektion mit dem Covid-19 Virus, müssen wir dringend die Verbreitung des Virus stoppen.

In unseren Standorten haben wir daher ab sofort organisatorische Veränderungen festgelegt.

Ab sofort werden Patienten mit Erkältungssymptomem nur und ausschließlich nach telefonischer Anmeldung in die Praxis gelassen, da hierfür besondere Maßnahmen getroffen werden müssen.

Aufgrund der derzeitigen Ausnahmesituation kann es zu veränderten Öffnungszeiten kommen.
Wir bitten Sie, die jeweiligen Öffnungszeiten in den einzelnen Praxen zu erfragen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis
Ihr Team der Gemeinschaftspraxis Ruhr

— — — — — — — — — — — — — — — —

Medizinische Fachangestellte

Liebe Patienten,
nachdem wir nun auch unsere Arzt-Patienten-Kontakte auf das Notwendigste reduzieren sollen, haben wir für unsere Standorte ab sofort, als zuätzliche Kontaktmöglichkeit, eine Videosprechstunde eingerichtet.

Wenn Sie zuhause die technischen Möglichkeiten haben (Internetanschluss, Kamera und Mikrofon, Drucker) melden Sie sich bitte bei uns telefonisch an.

Sie bekommen dann von uns eine e-Mail mit Termin und Einwahldaten.

Eine weitere Voraussetzung ist eine unterschriebene Datenschutzerklärung, die Sie bitte vorher in den jeweiligen Standorten abgeben müssen. Diese können Sie hier herunterladen: >> Download

Ihr Team der
Gemeinschaftspraxis Ruhr