Innere Medizin • Hausärztliche Versorgung • Allgemeinmedizin
Diabetologische Schwerpunktpraxis • Spezielle Schmerztherapie • Palliativmedizin
Akademische Lehrpraxis der Universität Duisburg/Essen und Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf

Gemeinschaftspraxis Ruhr.

Unsere Philosophie:
Der Mensch im Mittelpunkt.

AKTUELLES ZU COVID-19
(Coronavirus)

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

die Gemeinschaftspraxis Ruhr impft weiter gegen COVID-19. Wir bieten weiterhin allen bisher noch nicht- oder allen unvollständig Geimpften an, Termine in unseren Praxen zu vereinbaren.

Wir folgen den aktuellen Beschlüssen und bieten ab jetzt folgenden Personengruppen die Möglichkeit einer Auffrischungsimpfung an:

• Personen über 60 Jahren
  • Personen in Alten- und Pflegeheimen
  • Personen, die als „immunsupprimiert“ gelten
  • Personen, die eine Impfserie mit Vektorimpfstoffen erhalten haben (2 x Astra Zeneca, 1 x Johnson und Johnson)
  • Personen, die als „genesen“ gelten und zusätzlich keine oder eine Impfung erhalten haben.

Wichtige Voraussetzung für diese Auffrischungsimpfung ist ein zeitlicher Abstand von mindestens 6 Monaten zur letzten Impfung bzw. zur Erlangung des „genesen“ Status (Ausnahme bei Johnson & Johnson – Mindestabstand: 4 Wochen).

Zur Terminvergabe melden Sie sich bitte in unseren Praxen – wegen der immer noch sehr ausgelasteten Telefone am liebsten über E-Mail.

Mit besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Ihr Team der Gemeinschaftspraxis Ruhr

Medizinische Fachangestellte

Videosprechstunde

Nachdem wir nun auch unsere Arzt-Patienten-Kontakte auf das Notwendigste reduzieren sollen, haben wir für unsere Standorte ab sofort, als zuätzliche Kontaktmöglichkeit, eine Videosprechstunde eingerichtet.

Wenn Sie zuhause die technischen Möglichkeiten haben (Internetanschluss, Kamera und Mikrofon, Drucker) melden Sie sich bitte bei uns telefonisch an.

Sie bekommen dann von uns eine e-Mail mit Termin und Einwahldaten.

Eine weitere Voraussetzung ist eine unterschriebene Datenschutzerklärung, die Sie bitte vorher in den jeweiligen Standorten abgeben müssen. Diese können Sie hier herunterladen: >> Download

Ihr Team der
Gemeinschaftspraxis Ruhr