Facebook
Besuchen Sie uns
auch auf Facebook

App

Dr. med. Christiane Bielefeld

Fachärztin für Innere Medizin
und Allgemeinmedizin

 

Praxis Burgaltendorf

Alte Hauptstraße 28
45289 Essen (Burgaltendorf)

 

Telefon
Anrufbeantworter
Telefax
0201 - 57 93 93
0201 - 873 51 51
0201 - 436 05 48
   
Praxisöffnungszeiten:
Mo – Fr 07.45 – 13.00
Mo 15.00 – 18.00
Di, Do 15.00 – 18.30
 

 

Bitte beachten Sie die unterschiedlichen Sprechstunden der einzelnen Ärzte.

Dr. med. Christiane Bielefeld

 

Ich bin 1973 in Wuppertal geboren und verbrachte dort meine Zeit bis zum Abitur. 1993 begann ich mein Medizinstudium an der Humboldt-Universität in Berlin. Zwischen dem I. und II. Staatsexamen konnte ich in zwei Freisemestern an einer experimentellen Doktorarbeit am Institut für Medizinische Genetik arbeiten. Ein Tertial des Praktischen Jahres absolvierte ich in Birmingham und Toronto.

 

Nach Ende des Studiums begann ich die erste Zeit als Ärztin im Praktikum in der kardiologischen Abteilung des Jüdischen Krankenhauses in Berlin. Anschließend zog es mich wieder in heimatliche Gefilde, und ich setzte die Ausbildung in der Kardiologie des Elisabeth-Hauses in Essen fort. Nach Abschluss des ÄIP nahm ich eine Stelle in den Kliniken Essen Süd an. Dort hatte ich Gelegenheit in allen Abteilungen des evangelischen (Kardiologie mit Intensivstation und Hämatologie) und des katholischen Hauses (Rheumatologie und Gastroenterologie) zu arbeiten und so ein breites Spektrum der Inneren Medizin kennenzulernen.

 

2009 wechselte ich in die Gemeinschaftspraxis Ruhr und konnte 2011 erfolgreich meine Prüfung zur Fachärztin für Innere und Allgemeinmedizin ablegen. Ich arbeite hier sehr gerne, da mir die intensive Betreuung von Patienten auch über einen längeren Zeitraum am Herzen liegt und wir als Gemeinschaftspraxis auch durch den regen Austausch untereinander eine breitgefächerte Diagnostik und Therapie anbieten können.