Facebook
Besuchen Sie uns
auch auf Facebook

App

Dr. med. Gunther Riest
Dr. med. Karen Dyck

Fachärzte für Innere- und Allgemeinmedizin

 

Praxis Stadtwald

Heisinger Straße 1
45134 Essen (Stadtwald)

 

Telefon
Telefax
0201 - 44 44 18
0201 - 43 95 93 6
   
Praxisöffnungszeiten:
Mo – Fr 07.45 – 13.00
Mo, Di, Do 15.00 – 18.30
 

 

Bitte beachten Sie die unterschiedlichen Sprechstunden der einzelnen Ärzte.

Dr. med. Gunther Riest

 

Meine medizinische Ausbildung begann in Frankfurt am Main, wo ich nach 21 Monaten als Zivildienstleistender im Rettungsdienst das Medizinstudiums begann. 1995 übersiedelte ich ins Ruhrgebiet und absolvierte das Praktische Jahr in den Städtischen Kliniken Duisburg. In der dortigen Abteilung für Innere Medizin folgte 1996 meine erste Anstellung: 18 Monate „Arzt im Praktikum“.

Dem Interesse für Notfallmedizin folgend wechselte ich 1998 an die Uniklinik Essen, um mich zum Anästhesisten und Intensivmediziner ausbilden zu lassen. Während der Ausbildung wurde ich zu meiner großen Freude für ein Jahr freigestellt, um die Zusatzausbildung zum Speziellen Schmerztherapeuten zu absolvieren. Nach bestandener Prüfung blieb ich noch zwei Jahre als Oberarzt in der interdisziplinären Schmerzambulanz der Uniklinik, um dort Patienten zu behandeln, Kollegen auszubilden und Forschungsprojekte zu betreuen. Durch zahlreiche Fortbildungen und eine Prüfung vor der Ärztekammer konnte ich während dieser Zeit auch die Zusatzqualifikation Akupunktur erwerben.

 

Die Facharztausbildung zum Allgemeinmediziner habe ich in der Chirurgischen Abteilung der Uniklinik Essen bei Professor Broelsch und in der Gemeinschaftspraxis Dres. med. Koch in Essen-Steele abgeschlossen. Das Angebot meiner Kollegen, zum 1.7.2007 die Praxis am Stadtwaldplatz zu übernehmen und mich in die Gemeinschaftpraxis Ruhr einzubinden, habe ich als absoluter Teamplayer sehr gerne angenommen.

 

In der Freizeit, die mir neben Beruf und Familie bleibt, gehe ich gerne joggen oder erfreue die Nachbarn mit spätabendlichem Posaunespiel.