Facebook
Besuchen Sie uns
auch auf Facebook

App

Dr. med. Gunther Riest
Dr. med. Karen Dyck

Fachärzte für Innere- und Allgemeinmedizin

 

Praxis Stadtwald

Heisinger Straße 1
45134 Essen (Stadtwald)

 

Telefon
Telefax
0201 - 44 44 18
0201 - 43 95 93 6
   
Praxisöffnungszeiten:
Mo – Fr 07.45 – 13.00
Mo, Di, Do 15.00 – 18.30
 

 

Bitte beachten Sie die unterschiedlichen Sprechstunden der einzelnen Ärzte.

Dr. med. Karen Dyck

 

1967 in Essen-Stadtwald geboren, habe ich meine medizinische Ausbildung auch in Essen begonnen.

Im Anschluss an die Ausbildung zur medizinisch technischen Radiologieassistentin im Elisabeth-Krankenhaus folgte eine Tätigkeit als MTRA in der Nuklearmedizin und Strahlentherapie des Alfried Krupp Krankenhauses. Zum Winter 1992 habe ich das Studium der Humanmedizin in Essen aufgenommen, anfänglich mit Interessensschwerpunkt Radiologie, wo mich die Arbeit an meiner Promotion u. a. für zwei Monate in das Brigham & Women’s Hospital nach Boston geführt hat.

 

Meine erste Anstellung als Ärztin im Praktikum erfolgte 1999 in Essen-Werden in der Inneren Medizin des Evangelischen Krankenhauses der Kliniken Essen-Süd mit mehreren Jahren Weiterbildung als Assistenzärztin mit den Schwerpunkten Kardiologie, Intensivmedizin und Hämatologie / Onkologie sowie der regelmäßigen Tätigkeit als Notärztin. Hier habe ich die intensive Begleitung und Betreuung von Patienten über zum Teil längere Zeiträume kennen – und schätzen gelernt.

 

Nach ambulanter hausärztlicher Tätigkeit bei ärztlichen Kollegen in Essen-Heidhausen und Essen-Kettwig bin ich im November 2007 schließlich zur Gemeinschaftspraxis Ruhr gestoßen. Nach Abschluss meiner Facharztausbildung zur Fachärztin für Innere Medizin und Allgemeinmedizin im Juli 2008 begleite ich Sie nun gerne als Hausärztin und Partnerin der Gemeinschaftspraxis Ruhr.